G

GANODERMA LUCIDUM => Reishi, Glänzender Lackporling

Chinesisch Ling zhi oder ling chih - der "Göttliche Pilz der Unsterblichkeit". Ein Baumpilz, der auch in unseren Breitengraden vorkommt. Als Speisepilz jedoch ausscheidet - zu hart und zu bitter! Die Bitterstoffe sind jedoch optimal für Galle, Leber, Verdauung. Auch hat er sich bei Allergien und Entzündungen bewährt.

In China wurde er aber immer schon als Jungbrunnen verehrt. Als Anti Aging Mittel gilt er noch heute.

GANODERMA LUCIDUM EXTRACT => Reishi

Der "Glänzende Lackporling" wird in Asien seit mehr als 4.000 Jahren als Pilz der Unsterblichkeit geschätzt. Den Wert des Pilzes machen sein Gehalt an Polysacchariden und Triterpenen aus. Beide haben nachweislich zahlreiche positive gesundheitliche Wirkungen. Zusätzlich enthält der Reishi viele Vitamine und Mineralstoffe, Spurenelemente und Aminosäuren. Die Bioaktivstoffdiche ist sehr hoch und für den menschlichen Organismus optimal.

In der asiatischen Medizin wird er eingesetzt für: Bronchien, Lunge, Haut, Knochenmark, Herz, Blutgefäße, Leber, Prostata, Muskeln, Gelenke

GANODERMA LUCIDUM EXTRACT => Reishi Pilz

der glänzende Lackporling gilt als Pilz der Unsterblichkeit. Positive Wirkung erhält er durch den Gehalt an Polysacchariden und Triterpenen, außerdem durch viele Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Aminosäuren.

GERANIOL

Bestandteil ätherischer Oele

Ist ein bekanntes Allergen und muß deshalb  laut der gültigen Kosmetikrichtlinie deklariert werden.

GLYCERIN => Glycerin

dreiwertiger Alkohol, in den rutano Produkten aus pflanzlichen Fetten hergestellt; Feuchtigkeit bewahrend und Haut glättend       

GLYCERYL STEARATE => Cutina

pflanzlicher Emulgator       

GLYCYRRHICA GLABRA EXTRACT => Süssholz

wirkt Entzündung hemmend       

GUAR HYDROXYPROPYL-TRIMONIUM CHLORIDE => Guar Gummi

hergerstellt aus Guar Gummi; wird vor allem für die Haarkonditionierung verwendet (elektrostatische Aufladung und Kämmbarkeit des Haares)       

H

HAMAMELIS VIRGINIANA LEAF EXTRACT => Hamamelis

wirkt klärend und belebend, Durchblutung fördernd, Entzündung hemmend, Gefäss abdichtend, kühlend, Schmerz und Juckreiz stillend, astringierend       

HARPAGOPHYTUM PROCUMBENS ROOT EXTRACT => Teufelskralle

Teufelskralle stammt aus Süd- und Ostafrika und wird dort von verschiedenen Eingeborenen-Stämmen bei Arthritis und Rheumatismus verwendet; wirkt Entzündung je,,em. Schmerz stillend.

HEDERA HELIX EXTRACT => Efeu

wirkt astringierend, entwässernd, Entzündung hemmend, abschwellend, stärkend       

HEDERA HELIX EXTRACT => Efeu

Extrakt - krampflösend, schmerzlindernd, entspannend für die Haut

HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL => Sonnenblumenöl

reich an hoch ungesättigten Fettsäuren; wirkt glättend und rückfettend       

HELICHRYSUM ITALICUM FLOWER EXTRACT => Immortelle

reines ätherisches Oel:  herb-süsser, krautiger, warmer Duft; wirkt anregend und entspannend       

HERICIUM ERINACEUS => Igelstachelbart

Ein Vitalpilz aus der chinesischen Medizin. Er sieht ähnlich aus wie unsere deutsche bekannte "fette Henne". Viele hochwertige Biovitalstoffe zeichnen ihn aus, die eine regulierende Wirkung auf Nervensystem, Verdauung und Haut haben.

HERICIUM ERINACEUS EXTRACT => Hericium Pilz

Der Igelstachelbart enthält hochwertige Biovitalstoffe wie 19 Aminosäuren, darunter alle 8 essentiellen, Zink, Eisen, Selen, viel Kalium, wenig Natrium

HERICIUM ERINACEUS EXTRACT => Igelstachelbart

Zu den hochwertigen Biovitalstoffen des Hericium gehören 19 freie Aminosäuren, darunter alle 8 für den Menschen essenziellen. Darüber hinaus enthält dieser Vitalpilz Zink, Eisen und Selen sowie realtiv viel Kalium, aber wenig Natrium.

In der asiatischen Medizin wird er eingesetzt für: Speiseröhre, Magen, Darm, Haut, Gehirn, Blutgefäße

HIPPOPHAE RHAMNOIDES OIL => Sanddornöl

Fruchtfleischöl mit hohem Anteil an hoch ungesättigten Fettsäuren, Vitamin E, Carotinoiden und Flavonoiden, welche vor Freien Radikalen schützen und somit der Zerstörung der Zellwände vorbeugen       

HUMULUS LUPULUS EXTRACT => Hopfen


enthält Bitterstoffe, Flavonoide, Gerbstoffe; wirkt beruhigend und Krampf lösend       

HYDROLYZED WHEAT PROTEIN => Weizenprotein

hoher Gehalt an Vitamin E mit einer starken antioxidativen Wirkung; natürliche Schutzbarriere wird gestärkt und durchblutungs- und elastizitätssteigernde Wirkung ; förderlich für reife, sensible und geschädigte Haut; bei Haaren verbessert es die Kämmbarkeit und macht sie geschmeidiger - feuchtigkeitsbewahrend; Weizenprotein in dieser Form enthält hydrolisiertes (gespaltenes) Protein, also eine andere chemische Form des normalen Proteins; bei Glutenunempfindlichkeit sollte es in dieser Form kein Problem sein


HYPERICUM PERFORATUM OIL => Johanniskrautöl

wirkt beruhigend, Nerven stärkend, aufhellend, belebend